Herr Georg Stangl 

Unsere Direktkandidaten Wahlkreis 220 München-Süd

Herr Georg Stangl steht für Ehrlichkeit, Korrektheit und Ausdauer

Lebenslauf in Kürze:
Geboren 1938 in München, zum Zeitpunkt der Wahl also 71 Jahre alt.
Ab 1952 Beginn der Berufsausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann.
Mit 18 Jahren Übernahme der Leitung der Firma Hoch. Betrieb mit 5 Mitarbeitern. Bis Geschäftsfähigkeit vom Vormundschaftsgericht erteilt wurde unterschrieb Vater noch alle rechtsgültigen Verträge. Damals wurde man erst mit 21 Jahren volljährig.
Ablegung der Bilanzbuchhalterprüfung und später die Prüfung zum Steuerbevollmächtigten. Habe mich aber nicht selbständig gemacht, da mir Risiko zu groß war.
Anschließend Buchhalter beim Deutschen Supermarkt in der Zentral in München.
Von dieser Firma nach Mannheim versetzt und mit der kaufmännischen Leitung des so genannten Frankfurter Raum betraut. 17 Filialen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen.
Nach der Rückkehr nach München kurz bei der Firma Zehendner GmbH in München. Nach kurzer Zeit Teilhaber der Firma Zehendner GmbH in Österreich. (Linz und Klagenfurt). Dort als geschäftsführender Gesellschafter tätig.

Meine Zeit beim DJK Fasangarten

Obere Reihe von links:
Ortbauer, Ludwig - Müller, Hans - Jugan, Karl - Botha, Richard - Windhager, Johann -
Jugan, Werner - .Pfuller,Adolf

Untere Reihe von links:
Sturm, Hans - Menacher, Kilian - Stangl, Georg - Helfer, Günter.

Als Torwart spielte ich bei der DJK Fasangarten. Zuerst nur in Freundschaftsspielen, dann im ersten Jahr als die DJK an der Punktspielrunde teilgenommen hat. Als ich nach Mannheim versetzt wurde habe ich den Fußball an den Nagel gehängt

Georg Stangl Tel.: 089-69372326 Email: georg-stangl@t-online.de